Fachtag an der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen

Die GLS konnte am vergangenen Freitag, 08. Dezember 2023, wieder zahlreiche Vertreter der Wirtschaft begrüßen. Viele alte aber auch neue Gesichter standen hochmotiviert und gut vorbereitet in den Startlöchern, um den 4. Fachunterrichtstag für den neunten Jahrgang mit Leben zu füllen. Dieser Tag stand für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler im Zeichen der praktischen Berufsorientierung. Insgesamt unterrichteten 13 Referenten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft die Schüler. Ziel des Fachtages war es, den Schülerinnen und Schülern Schnittmengen zwischen Schule und Beruf aufzuzeigen. Die Schüler erhielten durch den Unterricht, der zweimal 90 Minuten erfolgte, gezielte Einblicke in fachliche Berufsanforderungen und konnten somit nachhaltig erfahren, dass das schulische Lernen nicht isoliert erfolgt. Die Schülerinnen und Schüler begegneten dem Fachunterricht mit viel Freude und Interesse.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Fachtag 2024 und sprechen unseren Dank an die Kooperationspartner aus.

R. Jürgensen