
Anmeldung an der Gemeinschaftsschule
Anmeldung für die neuen 5. Klassen
(Anmeldezeitraum 20.02. bis 01.03.2022)
Wir bieten Ihnen dazu folgende Möglichkeiten an:
- Die Anmeldung sollte per E-Mail oder Post erfolgen. Die dazu nötigen Formulare und die Information, welche weiteren Unterlagen eingereicht werden müssen, sind nachfolgend aufgeführt. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Formulare auch gerne per Post oder E-Mail zu.
- Sollte die Anmeldung so nicht gelingen, kann diese auch persönlich in der Schule erfolgen. Dazu vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Rufen Sie zur Terminvereinbarung im Schulbüro in der Zeit von 9.00 – 12.00 Uhr an.
- Eine individuelle Beratung für Eltern und Kinder zur Wahl der weiterführenden Schule ist nach vorheriger Terminvereinbarung vom 06.02 bis 17.02.2023 möglich.
- Der Einschulungstermin für die neuen 5. Klassen ist vorgesehen für Dienstag, den 29. August 2023
Zur Anmeldung erforderliche Unterlagen
- Anmeldeformular ( hier klicken )
- Abfrage Religionsunterricht ( hier klicken )
- Anmeldeschein
- Geburtsurkunde
- Halbjahreszeugnis Klassenstufe 4
- Impfausweis (Masernschutzgesetz)
- 1 Foto (Passbild o. ä.),
wenn vorhanden:
- Legasthenie-Bescheid
- Schwimmausweis
- Förderplan