Schulverein

Frau Ariane Redepenning
1. Vorsitzende
Tel: 0177/5197571

Herr Henning Nitz (Schulleiter)
2. Vorsitzender
Tel: 04541-857070

Frau Bettina Huhmann
Schatzmeisterin
Tel: 04541/8987746

5.000 Euro für ein modernes Lernen an der Schule

Spendenscheck von „Norma“ für die Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen        Ein Stück weiter auf dem Weg in die Digitalisierung. Recht herzlichen Dank dafür.

Klassenfahrten mit dem Fahrrad

„Der Schulverein der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen hat uns im Schuljahr 2019/2020 ermöglicht, dass alle fünf 9.Klassen mit dem Fahrrad auf Klassenfahrt fahren konnten. Sie haben uns mit einer großzügigen Spende von 1800€ unterstützt, um das nötige Werkzeug und 12 Fahrradanhänger zu kaufen.“

Die neuen Bänke sind da

Wir der Schulverein haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule finanziell und mit Manpower zu unterstützen. 

Nach dem Sommerfest im letzten Jahr, auf dem wir das Grillen übernommen hatten, sind wir jetzt wieder aktiv gewesen.
Der Vorsitzende des Schulverein Mario Pilop hat sich mit dem Schulleiter Herrn Nitz Gedanken gemacht, wie wir den Schulhof noch schöner gestalten können.
Dabei bemerkten wir, dass es an Sitzgelegenheiten mangelt.
Abhilfe musste her.

Frau Meyer von der Kreissparkassenstiftung war dafür die richtige Ansprechpartnerin.
Ohne Ihre Unterstützung  hätten wir es finanziell nicht geschafft
Recht herzlichen Dank an Frau Tanja Meyer und die Sparkassenstiftung.

Fest verankert und für ganz lange Zeit liegen jetzt zwei große Granitblöcke im Bereich der Tischtennisplatten, die darauf warten genutzt zu werden.

Projekt: Ich zeig dir meine Welt

Ein besonderes Patenschaftsprojekt soll an der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund den Übergang aus den sogenannten DaZ-Klassen (Deutsch als Zweitsprache) in den Regelunterricht erleichtern. Unter dem Motto „Ich zeig dir meine Welt“ organisiert Schulsozialarbeiterin Barbara Stellingwerf mit Unterstützung von Bianca Marangi sowie DaZ Koordinator Tim Eggert freiwillige Patenschaften von Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Klassen zu den neuen Mitschülern aus aller Welt. Einen ausführlichen Einblick in die ersten gemeinsame Aktionen gibt es weiter unten.

Träger des Projekts ist der Schulverein der GLS.

Aktuelles: "Ich zeig dir MEINE Welt"

Ich zeig dir MEINE Welt war kurz vor Weihnachten 2017 wieder aktiv. Wir waren Klettern und Eislaufen! Den ausführlichen Bericht gibt es hier.

Ich zeig dir MEINE Welt war in den Herbstferien 2017 wieder mit zwei tollen Ausflügen nach Lübeck ins Hansemuseum und Hamburg ins Jumphouse unterwegs. Einen ausführlichen Bericht gibt es hier.

Den Bericht zur den Auftaktveranstaltungen „Ich zeig dir MEINE Welt“ im Sommer 2017 findet ihr hier.

Mit Ihrer Hilfe machen wir uns für Ihre Kinder stark

Ein Spendenformular finden Sie im Schülerplaner Ihres Kindes oder erhalten Sie im Sekretariat. Vielen Dank!

Wir brauchen Menschen die uns bei unseren Projekten unterstützen mit Ideen, Vorschlägen oder mit einer Spende.
Wir bitten Sie alle um ein kleines Stückchen Engagement.
Sie können uns auch aktiv bei Veranstaltungen unterstützen.
Bitte sprechen Sie uns an!

Kontoverbindung

DE86 2305 2750 0000 1217 46