Auszeichnung zur Zukunftsschule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium!

am 04.06.2024 war es so weit. Am BBZ fand die Auszeichnungsveranstaltung der Zukunftsschule unter dem Motto: WIR.MACHEN.ZUKUNFT statt. Es wurden insgesamt 23 Schulen ausgezeichnet. Mit unserer Bewerbung (Arbeitsgruppe: Schulsanitätsdienst und Projekt: Mülltrennung) erreichten wir die zweite Stufe und können STOLZ auf uns sein. Das ist aber kein Grund sich auszuruhen. Wir haben viele BNE-fähige Projekte deren Durchführung sichergestellt werden müssen oder weiter ausgebaut werden können. Auf dem Markt der Möglichkeiten stellten andere Schulen ihre Projekte vor. Kleine und große Schüler zeigten voller Stolz, welche Zukunftsprojekte sie in ihrer Schule umgesetzt haben. Der Austausch war sehr inspirierend.

 

Die Veranstaltung zeigte, dass viele junge Menschen ein Interesse daran haben, die Zukunft mitzugestalten. Das erfordert Engagement, Ideen neue Wege zu gehen und den Mut den ersten Schritt zu machen. Diesen ersten Schritt haben wir gewagt, nun brauchen wir Euch mit euren Ideen und eurem Engagement. Ganz nach dem Motto MACHEN ist krasser als WOLLEN freuen wir uns auf Euch.

Das Zukunftsschulteam (Frau Kurutz, Frau Kasel, Frau Huhmann, Frau Mengele de Senador, Frau Hahn, Herr Matthews, Frau Fabinski und die Schülervertretung)

Kontakt: seb-gemeinschaftschule-rz@web.de